Schnelles DSL mit bis zu 16 MBit/s Downstream und 1 MBit/s Upstream, ein Komfort-Telefonanschluss mit drei Rufnummern und zwei Telefonleitungen, eine Telefonflatrate ins Deutsche Festnetz – das alles für nur 19,90 Euro pro Monat!

Im ersten Jahr, wohlgemerkt. Die Mindestvertragslaufzeit dieser neuen freenetKomplett Doppelflat beträgt nämlich 24 Monate, ab dem 13. Monat erhöht sich der Grundpreis auf 29,90 Euro. Lohnt sich allerdings immer noch, denn durchschnittlich zahlt bei diesem Angebot der Kunde während der 24 Monate 24,90 Euro pro Monat.

Was in der Flatrate nicht inklusive ist: Anrufe in Mobilfunknetze. Die kosten 19,9 Cent pro Minute. Wer jedoch vom Festnetz viel mit Mobilteilnehmern telefoniert, der kann gegen Aufpreis eine Mobilflat dazubuchen. Auch Flatrates ins Ausland sind gegen Mehrpreis möglich.

Für den ADSL-Anschluss gibt es ein kabelgebundenes DSL-Modem als Zugangshardware gratis. Wer möchte, kann für 39,90 Euro zusätzlich noch das FritzFon 7150 bestellen. Besonders praktisch: dieses all-in-one Gerät ist eine Kombi aus DSL-Modem, WLAN-Router schnurlosem Telefon.

Eine Versandkostenpauschale von 9,90 Euro fällt jedoch in jedem Fall an, egal welche Art von Hardware bestellt wird. Zum Thema Sicherheit im Internet: freenet stellt ihren Komplett Doppelflat-Kunden für 3 Monate das Sicherheitspaket Norton Internet Security kostenlos zum Testen zur Verfügung.

Sollte der Kunde damit unzufrieden sein, kann er das Paket nach spätestens 2 Monaten kündigen. Tut er das nicht, fallen automatisch ab dem 4. Monate zusätzliche monatliche Gebühren von 4,95 Euro für das Sicherheitspaket an.