Eine DSL Flatrate ist unschlagbar wenn es darum geht, unbegrenzt zu einem Festpreis im Internet zu surfen. Das Senden und Empfangen selbst von großen Datenmengen wirkt sich somit nicht auf die anfallenden Gebühren aus, eine volle Kostenkontrolle ist damit gewährleistet. Damit man aber auch wirklich nur für das bezahlt, was man auch tatsächlich verbraucht, kann eine individuelle Internet-Flatrate genutzt werden. Service und Leistungen werden bei einer individuellen DSL Flatrate auf den Kunden abgestimmt.
Selbst die mögliche zusätzlichen Vertragsinhalte zur Internetflatrate bestimmen
So muss nicht mehr der Vertrag über das fertige Paketangebot abgeschlossen werden. Komplettpakete enthalten dabei alle wichtigen Grundkomponenten wie DSL-Anschluss, Flatrate und die benötigte Hardware. Diese kann nach den persönlichen Bedürfnissen erweitert werden.
Stattdessen kann der Kunde eine individuelle DSL Flatrate verwenden und die einzelnen Paketbestandteile selbst bestimmen. Mögliche Komponenten der individuellen DSL Flatrate sind etwa die Verbindungsgeschwindigkeit (ADSL bis DSL 16000, VDSL bis 250.000) oder auch, ob die individuelle DSL Flatrate weitere Rufnummern und Telefonleitungen, Telefon Flatrate Inland und/oder Ausland oder eher einen Minutentarif beinhalten soll. Einige Anbieter bieten sogar die Möglichkeit, die Angebote ohne eine Mindestvertragslaufzeit zu beauftragen.
DSL Flatrate Vergleich online nutzen
Die individuelle DSL Flatrate zu finden, die zu einem passt, geht am einfachsten mittels eines Vergleichs, den man leicht online durchführen kann. Siehe im DSL Vergleichsrechner. Um sich für ein geeignetes Angebot entscheiden zu können, sollten die persönlichen Nutzungsgewohnheiten beachtet werden, dabei ist die individuelle DSL Verfügbarkeit am Wohnort zu berücksichtigen. Welche Verbindungsgeschwindigkeit die passende ist hängt davon ab, ob man nur E-Mails lesen und schreiben möchte oder ob zum Beispiel Live-Streams genutzt werden sollen. Eine individuelle DSL Flatrate bietet genau das Angebot, das auf die eigenen Bedürfnisse angepasst ist. Mit einem Online-Vergleich auf entsprechenden Portalen lässt sich die DSL Flatrate leicht finden. Und der passende Anbieter wird gleich mit angezeigt, so dass man sich direkt weitere Informationen zukommen lassen kann.
DSL Doppelflat
Sowohl auf privater Basis als auch in dem geschäftlichen Bereich erfreuen sich das ausgedehnte Telefonieren und Surfen über das Internet einer immer größeren Beliebtheit. Für Verbraucher, die folglich regelmäßig online sind, ist eine DSL Doppelflat geradezu ideal, denn über einen DSL-Tarif ohne Flatrate wäre das Surfen und Telefonieren um ein Vielfaches teurer.
Diese mittlerweile von Verbrauchern überaus geschätzte Möglichkeit kombiniert eine Internet-Flatrate mit einer Telefon-Flatrate und wird von den Providern als Komplettpaket in einer so genannten Doppelflat angeboten. Um die Doppelflat auch tatsächlich in vollem Umfang nutzen zu können, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.
Liegt DSL vor Ort an, so ist dies freilich die beste Voraussetzung, um diese buchen zu können. Die entsprechende DSL-Hardware ist zu diesem Zwecke erforderlich. Mit der richtigen Hardware kann die normale Telefonleitung genutzt werden. Die Leitung wird gesplittet. Über einen Router kann der Nutzer bei Bedarf im Internet surfen, während er gleichzeitig über den anderen dafür vorgesehenen Teil der Internet-Bandbreite telefoniert. Vieles ist mittlerweile realisierbar und kostet dabei lediglich eine vergleichsweise geringe, monatliche Fixgebühr. Zusätzliche Kosten fallen im Rahmen der Flatrates nicht an. Auf diese Weise macht die Internetnutzung gleich doppelt Spaß.