Mini-Telekommunikationsanbieter Fioon hatte bisher immer nur einzelne Pakete entweder zum günstige Telefonieren, oder zum mobilen Surfen im Angebot – nun verbindet das Unternehmen der Drillisch-Gruppe seine Vorteile zu einem Komplett-Paket für Mobilfunk-Kunden.
Die Kombikarte von Fioon beinhaltet sowohl eine UMTS- als auch eine Telefonie-Flatrate. Sie ist ab sofort für monatlich 44,95 Euro erhältlich und bietet ihrem Nutzer einen UMTS-Internetzugang mit der Geschwindigkeit 7,2 Mbit/s im T-Mobile Netz.
Wird mehr als 300 Megabyte Datenvolumen pro Monat erzeugt, wird die Bandbreite auf 64 Kilobit pro Sekunde gebremst. Dafür ist im Paket eine HotSpot-Flatrate inklusive. Allerdings ist bei Fioon das Surfen über Datenkarte, USB-Stick oder Notebook ausgeschlossen. Auch Instant-Messaging-Services und VoIP sind nicht erlaubt. Zutritt also nur für Handys, sozusagen.

(c) Foto: fioon.de
Die Telefon-Flat deckt Gespräche ins deutsche Festnetz ab – Mobilfunk-Gespräche kosten 29 Cent pro Minute, SMS innerhalb des T-Mobile-Netzen sind gratis, in andere Handynetze wird pro SMS 19 Cent fällig.
Kurzum: das Angebot ist ideal für Handy- und Smartphone User. Daher bietet Fioon dazu auch optional das HTC Touch Diamond an – der Kunde kann dieses Smartphone in Verbindung mit dem neuen Tarif schon für einen Euro bekommen!
Weitere Kosten: einmalige Anschlussgebühr von 24,95 Euro, plus Versandkosten.
Achtung, Aktion: Für Neukunden, die die Fioon-Kombikarte mit dem HTC-Smartphone bis zum 14. Mai bestellen, entfallen Anschlussgebühr sowie Versandkosten. Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate.