Mobiles Internet per UMTS gewinnt unter Deutschen immer größere Attraktivität. Ganz klar, für wen ist es denn nicht praktisch, bei warmen Temperaturen nach draußen zu gehen und privat oder geschäftlich mobil surfen zu können – egal wo?

Jetzt gibt es von 1&1 die Notebook-Flat für alle UMTS-Interessierten, wobei man per Online-Bestellung sogar bis zu 100 Euro als Startguthaben erhält!

Die Notebook-Flat von 1&1 gibt es in zwei Geschwindigkeitsversionen: zum Einen der Standard mit bis zu 200 Kbit/s, zum Anderen die HSDPA-Version mit bis zu 7,2 Mbit/s.

Damit ist das mobile Surfen mit Highspeed möglich – und auch deutlich schneller ein zum Beispiel ein DSL 6000 Anschluss.

Egal für welche Variante man sich entscheidet: bei beiden ist auf Wunsch ein USB-Mobilfunk-Stick mit dabei, um den PC oder Laptop fürs mobile Internet startklar zu machen.

Kosten für die Standard-Version der 1&1 Notebook-Flat: 19,99 im Monat. Die HSDPA-Flat kostet monatlich gerade mal 10 Euro mehr.

Bei Online-Bestellung gibt es für die Standard-Version ein Startguthaben von 20 Euro, die Highspeed-Variante vergibt 40 Euro Startguthaben.

Wer schon einen USB-Stick ohne SIM-Lock besitzt und die 1&1 Notbook-Flat nur als SIM-Karte ohne den Stick bestellt, erhält sogar ein Startguthaben von 50 Euro (Standard) beziehungsweise 100 Euro (HSDPA). Das Startguthaben wird dann mit der monatlichen Grundgebühr verrechnet.

Für beide Flat-Varianten fällt ein einmaliger Bereitstellungspreis von 29,99 Euro an, sowie 9,60 Euro an Versandkosten. 1&1 nutzt für die Notebook-Flats das mobile Internet des Mobilfunkanbieters Vodafone.