Das Phänomen IPTV, also das Fernsehen übers Internet, findet bei den Deutschen kaum Anklang. Das will DSL-Provider Alice jetzt ändern und seinen Kunden das DSL-TV-Programm so angenehm und schmackhaft wie möglich machen:
Alice bietet jetzt für sein Triple-Play-Paket neue Hardware an – nämlich die Set-Top-Box von Sagem.
Im Gegensatz zur bisherigen Box hat das Sagem-Gerät eine Aufnahmefunktion. So kann der Kunde seine Lieblingssendung oder seinen Lieblingsfilm auf der 160 Gigabyte großen Festplatte aufzeichnen und ansehen, wann er möchte. Zeitversetztes Fernsehen also.
Nun hat jeder Kunde für sich zu entscheiden, ob dies das richtige für ihn ist, und ob es sich lohnt: denn mit einem monatlichen Mietpreis von 8,90 Euro (Vertraglaufzeit: 24 Monate) oder einem Kaufpreis von einmalig 229,90 Euro ist die Sagem-Box bei Weitem teurer als die bisherige Box (Mietpreis 2,90 Euro, Kaufoption 69,90 Euro).
Für Neukunden bietet Alice das Triple-Play-Paket Alice Fun (mit Festnetz-, Fernseh- und DSL-Flatrate) aktuell reduziert ab 19,90 statt 29,90 Euro monatlich an. Zudem wird das Premium-Paket Alice Comfort auch derzeit um 10 Euro reduziert: von 39,90 Euro monatlich auf 29,90 Euro.